Direkt zum Inhalt
Jaguar Racing
Zurück

DAS BRITISCHE FORMEL-E-TEAM JAGUAR RACING MACHT SICH AUF DEN WEG NACH BERLIN UND KÄMPFT UM DIE VERBLEIBENDEN PUNKTE IN DER ABB FIA FORMEL-E-WELTMEISTERSCHAFT

12.08.2021

  • Sam Bird – der seit Ende der letzten Saison das Jaguar Racing Team ergänzt - liegt in der Weltmeisterschaft auf dem dritten Platz, während Teamkollege Mitch Evans als Achter ins Rennwochenende geht
  • Jaguar Racing liegt in der Teamwertung auf dem dritten Platz - nur neun Punkte von der Spitze entfernt
  • Um den ersten Platz in der Formel-E-Weltmeisterschaft geht es am Samstag, den 14. August um 14:00 Uhr und am Sonntag, den 15. August um 15:30 Uhr auf dem Flughafengelände in Berlin-Tempelhof, im Fernsehen live auf Sat1

 

Kronberg, 9. August 2021 – An diesem Wochenende kehrt Jaguar Racing nach Berlin zurück, um die letzten Rennen der siebten Saison der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft zu bestreiten. Die Zuschauer erwartet ein besonders spannender, denn hart umkämpfter und unvorhersehbarer Wettbewerb. Bei den Läufen 14 und 15 auf dem Flughafengelände in Berlin-Tempelhof ist der Sieg in der Team- und Fahrerwertung noch völlig offen. Der britische Hersteller Jaguar setzt auf ein schnelles, sauberes und konstantes Rennwochenende, um die maximale Punktzahl zu erreichen.

Jaguar Racing

Mit dem derzeitigen dritten Platz in der Teamwertung und Platz 3 und 8 für die beiden Fahrer geht das britische Team ins Saisonfinale. Es ist nach sieben Podiumsplätzen und zwei Rennsiegen die beste Position, die Jaguar Racing in seiner Formel-E-Geschichte je erreicht hat. Punkte, Podiumsplätze und Siege sind deshalb an diesem Rennwochenende von entscheidender Bedeutung, denn es geht um die Meisterschaft, die aktuell noch völlig offen ist. 

Die Fahrer des Jaguar Racing Teams Sam Bird und Mitch Evans, die in der letzten Saison sechs Mal in Tempelhof gefahren sind, werden all ihr Wissen und ihre Erfahrungen nutzen, um sich am Wochenende in die bestmögliche Position zu bringen.

Jaguar Racing
Jaguar Racing
Jaguar Racing

Jaguar Verbrauchs- und Emissionswerte

*Verbrauchswerte: Stromverbrauch des Jaguar I-PACE EV400 mit 294 kW (400 PS), kombiniert: 23 kWh/100 km (NEFZ); 25,2-22,0 kWh/100km (WLTP)**; CO2–Emissionen im Fahrbetrieb, kombiniert: 0 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 692 / 2007). 

Verbrauchs- und Emissionswerte Jaguar XE, XF, XJ, F-TYPE, E-PACE, F-PACE, I-PACE, inklusive R- und SVR-Modelle:

Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ):

Jaguar F-PACE SVR 5.0 Liter V8: 11,4 l/100km - Jaguar E-PACE: 2,0 l/100km

Stromverbrauch im kombinierten Testzyklus I-PACE EV400: 23 kWh/100 km (NEFZ), 25,2-22 kWh/100km (WLTP) – E-PACE P300e: 15,9 kWh/100km (NEFZ)

CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus:

Jaguar F-PACE SVR 5.0 Liter V8: 260 g/km – Jaguar I-PACE EV400: 0 g/km (im Fahrbetrieb)

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden schon nach der Richtlinie VO(EG) 692/2008 auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben auf Basis von Verbrauchs- und Emissionswerten können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abhängig von Fahrweise, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie Fahrzeugzustand können sich in der Praxis abweichende Verbrauchswerte ergeben.

Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom verwendeten Rad-/Reifensatz.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Jaguar Land Rover Vertragspartnern, bei der Jaguar Land Rover Deutschland GmbH und bei der DAT Deutschland Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist.

Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.